Mittwoch, 22. Juni 2016

Umhängetasche Cosy

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch meine aktuelle Lieblingstasche vorstellen - die Umhängetasche Cosy von LalaFab. Warum sie meine absolute Favoritin unter meinen Handtaschen ist, fragt Ihr Euch jetzt wahrscheinlich. Das hat drei Gründe. Erstens habe ich die Reste von meinem heißgeliebten Art Gallery Stoff vernäht, den ich für mein AnniNanni Kleid vor einem Jahr verwendet habe, zweitens liebe ich die Größe, so klein und handlich. Ich hab meistens nur ein Handy und meinen Geldbeutel dabei, also perfekt für mich. Und drittens ist sie eine Umhängetasche mit langem Gurtband. Ich finde Umhängetaschen irgendwie angenehmer und praktischer. Nun aber seht selbst...
Wer jetzt nicht so ein Liebhaber von kleinen Taschen ist (25 cm x 23 cm) für den gibt es auch eine große Variante mit 35 cm x 30 cm. Wobei ich gestehen muss, mein Geldbeutel Grete passt nur mit ein bisschen Quetschten in die Tasche, aber vielleicht ist das ja auch mal ein Grund einen neuen Geldbeutel zu nähen, ich hätte da hier noch so ein schönes ebook liegen.
Zurück zur Cosy, die Tasche hat von außen jeweils Patches an den Ecken und auf der Taschenklappe einen Belegstreifen. Normalerweise werden die Ecken abgenäht, aber das hat meine Nähmaschine nicht geschafft, nicht mal meine unverwüstliche Pfaff 260. Muss aber auch nicht unbedingt sein, ich finde sie so auch toll.
Die Innenaufteilung finde ich auch absolut gelungen. Neben einer Reißverschlusstasche gibt es auch eine Einschubtasche. Nicht nur eine aufgesetzte, sondern die Tasche ist wirklich geteilt, das könnt ihr auf dem rechen Bild einigermaßen gut sehen. Beim Futter habe ich mich für ein schönes Mint entschieden, das passt recht gut zu den Blüten auf dem Außenstoff.
Wenn Euch der Schnitt auch so gut wie mir gefällt, könnt Ihr ihn noch bis zum 30.06.2016 zum Einführungspreis ergattern. Von mir gibt es auf jeden Fall eine klare Empfehlung, der Schnitt ist toll und die Anleitung sehr ausführlich und schön beschrieben mit vielen Bildern und Tipps. Hier noch ein letztes Bild
Und jetzt wünsche ich Euch noch eine wunderschöne Woche

Eure Tina

Schnitt: Umhängetasche Cosy von LalaFab
Stoff: Floral Elements (Deep Ocean) von Art Gallery, Kunstleder von Tedox
Verlinkung: RUMS, TT

Kein Kommentar

Kommentar veröffentlichen