Dienstag, 14. Juni 2016

EM-Outfit

Hallo Ihr Lieben,

passend zum ersten Sieg der deutschen Mannschaft bei dieser EM, habe ich ein Deutschland Outfit zum Geburtstag für meinen kleinen Neffen genäht.

Das Set besteht aus einem Oberteil nach dem Basisshirt und der Sommerhose von AnniNanni. Beides habe ich mit einer seitlichen Teilung versehen, der Sommerhosen-Schnitt hat das schon von Haus aus. Die Teilung habe ich beim T-Shirt dann noch auf die gleiche Breite angepasst.
Zusätzlich zur gelben Teilung habe ich eine Paspel angebracht, damit die schwarz-rot-gold Farben auch überall vertreten sind.
Und weil ich so schön im Paspelwahn war, hab ich an der hinteren Teilung der Hose gleich zwei Paspeln eingefügt. Das war gar nicht so einfach und hat auch erst auf den zweiten Anlauf geklappt. Manchmal sollte man doch vor dem richtigen Nähen heften, es hilft ungemein.
Hier seht ihr nochmal das komplette Outfit in der Rückenansicht.
Die zwei Applikationen auf dem T-Shirt komplettieren das Shirt. Hier habe ich für die Länderfarben mit einem roten Garn abgesteppt. Na, wie alt ist mein Neffe wohl geworden?
Die vordere Kordel ist aus drei geflochtenen Jerseystreifen entstanden. So kleine Details verschönern so ein Outfit gleich ein bisschen.
Verschenkt ist es schon, angekommen ist es, naja, so wie immer - das Playmobil Spielzeug war einfach interessanter. Auf jeden Fall ist er gerüstet für das nächste Spiel der Deutschen am Donnerstag. Drückt die Daumen, dass wir wieder siegreich sind.

Ich wünsche Euch noch eine wunderschöne Woche

Eure Tina

Schnitt: Basisshirt mit seitlicher Teilung (freebook) und Sommerhose von AnniNanni
Stoff: Stofftankstelle
Applikationen: Fußball Stoff&Stil, Zahl "4" aus dem Schnittmuster "Riley" von pattydoo
Verlinkung: creadienstag, HoT, DienstagsDinge, Made4Boys, KiddiKRAM, Kostenlose Schnittmuster

5 Kommentare

  1. WOW!!! Was nähst du denn erst für tolle Sachen, wenn unsere Elf Europameister wird??!! ;-) Echt klasse gemacht.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      wie ich muss das noch steigern? :-)
      Ich freue mich, dass dir das Outfit gefällt.
      Liebe Grüße
      Tina

      Löschen
  2. Liebe Tina,
    ich finde dein Set klasse, auch wenn es der kleine Mann noch nicht so recht zu schätzen weiß. Klasse Idee mit den Streifen und der Kordel. Mir fällt so was selten ein - ich kann irgendwie nicht so gut kombinieren!
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ines,
      von wegen du kannst nicht kombinieren. Ich finde deine Sachen immer total toll und wahnsinnig ordentlich.
      Aber ich freue mich sehr, dass es dir gefällt.
      Liebe Grüße
      Tina

      Löschen
  3. wow, super schönes EM-Outfit, da können wir ja heute gewinnen.
    LG
    Angela

    AntwortenLöschen