Dienstag, 31. Mai 2016

Kurze Hose - Mottis Shorts

Hallo Ihr Lieben,

wie ja schon bei meinem Beitrag zur Krempelhose "Leevi" von Susi's Kreation angekündigt, habe ich noch weitere kurze Hosen für meinen Sohn genäht. Hier zeige ich Euch im Moment meine absolute Lieblingshose. Das liegt zum einen natürlich an dem wunderschönen petrolfarbenen Twill, zum anderen aber auch hauptsächlich an dem Schnitt "Mottis Shorts" von Made for Motti.

Was mir an dem Schnitt so wahnsinnig gut gefällt ist der tolle Jeanslook. Dieser entsteht durch das doppelte Absteppen der Nähte mit einem kontrastfarbenen Garn, das ist zwar ein bisschen aufwändig, aber man wird mit einem tollen Ergebnis belohnt. Natürlich lässt sich der Schnitt aber auch ganz einfach ohne viel Absteppen nähen.
Die Hose kann vorne mit Taschen genäht werden. Auf der Rückseite können ebenfalls Taschen angebracht werden. Ich habe mich für aufgesetzte Taschenklappen entschieden und mit einem schwarzen Jeansknopf verziert.
Also wieder ein weiterer Schnitt, bestens geeignet für Webware, den ich in meine Schnittmustersammlung aufgenommen habe. Der Schnitt sitzt übrigens absolut Bombe an meinem Sohn. Es wird hier nicht nach Konfektionsgrößen genäht sondern der Bundumfang, Hüftumfang und die Größe mit einberechnet. Anfangs war ich da etwas skeptisch, aber das Ergebnis am Kind ist absolut überzeugend.
Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass es sich bei der Hose "Mottis Shorts" um ein Freebook handelt? Die liebe Dominique hat in das Freebook wirklich soviel Zeit und Liebe reingesteckt, dass eine super Anleitung entstanden ist und ein Schnitt, der einfach richtig gut passt.
Ihr seht schon ich bin restlos überzeugt von diesem Schnitt und ich hoffe ich kann Euch hiermit ein bisschen anstecken.
Das wars auch schon von mir. Wie immer wünsche Ich Euch noch eine wunderschöne Woche. Schaut doch am Freitag wieder vorbei, dann zeige ich Euch, was ich aus dem tollen Wichtelstoff nähen werde.

Eure Tina

Schnitt: "Mottis Shorts" von Made for Motti
Stoff: Twill, petrol von Stoff & Stil
Verlinkung: creadienstag, HoT, DienstagsDinge, Kostenlose Schnittmuster, made4Boys, KiddiKRAM, sew-mini

2 Kommentare

  1. Hey, die Hose ist total schön geworden. Mir gefällt der Stoff und die Kombi mit dem türkisen Garn finde ich auch hübsch. Den Schnitt werde ich hoffentlich diesen Sommer auch mal testen :)
    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tina,
    coole Hose! Gefällt mir richtig gut, die Farbe! Den Schnitt muss ich mir mal ansehen, bin noch auf der Suche nach einem nicht zu weiten Schnitt für meine Jungs und deine Variante finde ich so toll.
    liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen