Montag, 25. April 2016

Spieler "Owl and Foxes" Ottobre

Hallo Ihr Lieben,

ja ich weiß, letzte Woche habe ich nicht mehr ganz geschafft, mittlerweile ist schon Montag, aber was solls. Besser spät als nie. Hier kommt nun das zweite Geschenk für meine gute alte Freundin zur Geburt Ihres Sohnes. Ich wollte dem Kleinen natürlich auch etwas nähen und habe mal meine vier Ottobre Ausgaben durchgeblättert, die ich mir letztes Jahr zugelegt hatte.
Übrigens, wer einmal vier Ottobre am Stück kauft, hat wirklich richtig viele Grundschnitte. Wenn ich jetzt sehe, dass eine neue herausgekommen ist, schaue ich erst mal durch, ob es den Schnitt nicht schon so ähnlich in einer älteren Ausgabe gibt und meistens ist das dann der Fall. Ich bin gespannt, wann ich die nächste Zeitschrift dann unbedingt haben muss.
Beim Durchblättern fiel meine Wahl dann auf den Spieler "Owl and Foxes" aus der Ausgabe 3/2015.
Zur Stoffwahl kann ich nur eins sagen, ich find den Stoff einfach soooo Zucker und zwar sowohl für Mädchen, als auch für Jungs. Und es ist ja nicht so, dass ich keine Kinderstoffe im Schrank hätte, aber als ich den bei Stoff & Stil entdeckt hatte, musste der unbedingt her. Leider fallen die gelben Kniepatches gar nicht so arg auf, die hätte ich mir bei dem bunten Stoff sparen können.
Der Spieler kann am Halsausschnitt mit Druckknöpfen weiter gemacht werden, damit das kleine Köpfchen auch gut durchpasst.
Auch der Schritt lässt sich komplett öffnen und ist mit Jersey Druckknöpfen verschlossen. Der Spieler war mal wieder eine super Übung für Streifenversäuberung, aber so richtig Freunde werden wir nicht. Es dauert einfach ewig und so 100% schön wird es immer nicht, das ist nicht ganz zufriedenstellend für mich. Die Jersey Knöpfe habe ich am Schritt auch auf der Streifenversäuberung angebracht, aber das war dann schon ganz schön schwierig, da sie durch vier Lagen Bündchen und eine Lage Stoff mussten. Ich hoff es hält alles und reißt nicht aus, das wäre doch zu schade.
Die Ärmel sind auch mit Streifen versäubert und an den Füßen sind Bündchen angenäht.
Diese Woche melde ich mich aber ganz sicher nochmal bei Euch, denn am Mittwoch Abend, spätestens Donnerstag früh gibt es mein neues Freebook für den Einkaufsbeutel "Calliope" für Euch. Ich hoffe Ihr schaut dann wieder vorbei.

Bis dahin eine schöne Woche

Eure Tina

Schnitt: Spieler "Owl and Foxes" Ottobre 3/2015
Stoff: Stretch-Jersey, Staubhellblau mit Ballon von Stoff & Stil
Verlinkung: Montagsfreuden, creadienstag, HoT, DienstagsDinge, sew mini, Ich näh Bio

Ein Kommentar

  1. Ein wunderschöner Spieler, der steht bei mir auch noch auf der Liste für den Sommer. Der Stoff ist wirklich traumhaft!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen