Mittwoch, 6. April 2016

Einkaufsbeutel Prototyp

Hallo Ihr Lieben,
heute möchte ich Euch meinen Prototypen für meinen neuen Schnitt zeigen. Dieses Mal wird es einen Einkaufsbeutel geben. Aber natürlich keinen ganz einfachen, sondern dieser hier kann etwas ganz besonderes.

Das Wichtige an diesem Einkaufsbeutel ist der mittig aufgesetzte Reißverschluss.
Durch den wird mit ein bisschen Falten und Gefummel (ist ja noch der Prototyp) aus dem Einkaufsbeutel...
... eine praktische kleine Tasche zum mitnehmen.
Meine ist schon im Auto deponiert, denn ich habe ja grundsätzlich nie einen Korb oder eine Tasche im Kofferraum und schlepp immer meine Einkäufe einzeln ins Haus. Ich hoffe damit ist dann mit dieser Tasche endlich Schluss.
Ein bisschen Testen und Optimieren muss ich die Tasche noch und deshalb benötige ich wieder Eure Unterstützung. Wer hat Lust und Zeit meinen Einkaufsbeutel zwischen dem 11.04.2016 und 25.04.2016 für mich Probe zu nähen?
Erscheinen soll das ebook dann am 26.04.2016, damit ihr vielleicht noch einen Beutel für Eure Mamas zum Muttertag nähen könnt. Das ganze ist natürlich wieder ein Freebook.
Hier nochmal die Eckdaten:

  • Bewerbungsschluss für das Probenähen ist der 10.04.2016 20 Uhr
  • Das Probenähen findet vom 11.04.2016 - 25.04.2016 statt
  • Ihr habt Zeit und das nötige Material 
  • Hinterlasst einen netten Kommentar und erzählt mir ein bisschen was über Euch und Eure Näherfahrung
  • Ihr könnt gerne Eure Seite verlinken, die ich mir dann anschauen werde
  • Zum Abschluss des Probenähens gebt ihr mir eine Rückmeldung über den Schnitt und die Anleitung
  • Und natürlich sendet ihr mir ein schönes Foto von dem guten Stück, dass ihr genäht habt
  • Bitte beachtet, dass ich die Kommunikation über Facebook machen werde, deshalb ist ein Account unbedingt notwendig
Jetzt bin ich ganz gespannt, wie Ihr meinen Einkaufsbeutel findet und freue mich schon auf interessante Bewerbungen.

Eure Tina

Stoff: Baumwollstoff Blüten Paisley und Dreieck von buttinette
Verlinkung: RUMS, TT


8 Kommentare

  1. lindner-bettina.de7. April 2016 um 12:55

    Was für eine schöne Idee, da wäre ich gern dabei.
    Zeitlich dürfte es kein Problem werden, und die Idee mit dem Geschenk zum Muttertag bietet sich ja geradezu an.
    Taschen habe ich schon einige genäht. Wenn Du magst, schau doch mal hier bei mir vorbei: http://lindner-bettina.de/
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina, die Idee für deine Tasche finde ich klasse!
    Trotz fehlendem Facebook Account versuche ich jetzt trotzdem mein Glück und bewerbe mich fürs Probenähen!
    Auf meiner Google+ Seite (Johannes-Tschohännes) findest du meine bisherigen Werke. :-)
    LG Johannes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Johannes,

      ich würde dir ja gerne die Anleitung und den Schnitt schicken, aber irgendwie kann ich dir über Google+ keine Nachricht senden. Kannst du mir deine e-mail schreiben oder mir einfach eine Mail senden?

      Liebe Grüße
      Tina

      Löschen
  3. Liebe Tina,
    dein Einkaufsbeutel gefällt mir sehr,sehr gut.
    Schade, aber bei fb bin ich nicht.
    LG Silvia Br.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Silvia,
    Ohne Facebook geht schon auch. Hast du eine Seite?
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tina,
    ich würde mich gerne bewerben. Ich habe schon ein paar Taschen genäht und mir is in letzter Zeit aufgefallen, dass trotz Rucksack so ein kleines Täschlein ganz schön praktisch wäre. Ich habe zwar einen Blog in der Theorie, allerdings ist der überhaupt nicht gepflegt (was daran liegt, dass ich in eine für mich nicht zufriedenstellende Richtung abgedriftet bin, was das Bloggen angeht ;) - wenn du möchtest, könnte ich dir Bilder per Mail schicken - auf Fb bin ich auch :)
    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tina,
    Dein praktischer Beutel und was Du daraus gemacht hast gefällt mir sehr gut. Ich würde gerne für Dich probenähen. Seit ca. 5 Jahren nähe ich - meistens Taschen und Beutel, Rucksäcke, Kissen, letztens die ersten 3 Patchwork-Decken manchmal auch Babysachen. Nähen kann ich auf jeden Fall besser, als meinen Blog zu pflegen. Technisch habe ich so meine Schwierigkeiten meine Arbeiten dort zu präsentieren. Du findest Ihn unter angelamarten.blogspot.de. Vielleicht schaffe ich es ja noch, mehrere Bilder hochzuladen, denn ich habe schon viel mehr genäht als du dort sehen kannst. Bei FB bin ich auch zu finden. Bilder kann ich auch gern per Mail senden, habe ...zig und kann das auch technisch.
    Liebe Grüße - Angela

    AntwortenLöschen
  7. Schade, jetzt ist es wahrscheinlich zu spät zum Anmelden. Aber falls Du noch mehr Probenäher brauchst, würde ich es auch gerne testen. Ich habe schon Shirts und Taschen probegenäht.
    Liebe Grüße,
    Selene

    AntwortenLöschen