Dienstag, 15. März 2016

AnniNanni Mädchentraum

Hallo Ihr Lieben,

heute darf ich Euch das zweite Kleidchen nach dem Schnitt "Mädchentraum" von AnniNanni präsentieren, das ich für meine Nichte genäht habe. Falls Ihr das erste Kleid verpasst haben solltet, könnt Ihr es Euch hier nochmal anschauen. Und nun aufgepasst, hier kommt die kleine Maus in ihrem süßen Kleidchen.

Nochmal kurz zum Schnitt. Der AnniNanni Mädchentraum ist ein Bahnenkleid und kann mit einem weiten Rock - Tellerrock - und einem schmalen Rock genäht werden. Es können wie bei mir breite Träger genäht werden, Spaghettiträger und auch Neckholder. Kurze Ärmel sind auch im Schnitt enthalten. Es gibt ihn in den Größen 74-152.
Genäht habe ich dieses Kleidchen aus einem Baumwollsatin. Dieser Stoff war mir neu, aber er ließ sich wirklich sehr gut verarbeiten. Er hat ein bisschen eine Haptik wie Jeans und ist leicht dehnbar.
Auch diese Mal habe ich wieder einen nahtverdeckten Reißverschluss vernäht.
Kleidung für Mädchen nähen macht schon ein bisschen mehr Spaß als für Jungs. Bei Jungs vernähe ich immer einfach einen tollen Stoff ohne großartig Details zu verbauen. Bei Mädchen kann man sich da noch ein bisschen mehr austoben ohne dass es gleich zu kitschig aussieht. Hier habe ich noch Satinpaspeln vernäht, das wirkt gleich richtig edel. Der leichte Satinglanz kommt leider auf dem Bild nicht ganz rüber.
Und zum Abschluss gab es noch ein bisschen Spitze am unteren Saum in einem leichten rosa. Ich finde diese grau/rosa Kombination wunderschön, diese beiden Farben harmonieren so gut zusammen.
Das Oberteil habe ich gedoppelt und sowohl am Ausschnitt als auch am Arm verstürzt und nochmals abgesteppt. Ich hab mir viele Gedanken gemacht, wie das überhaupt gehen soll, aber dann habe ich ein Video dazu gefunden. Falls Ihr das auch einmal so nähen möchtet, dann kann ich Euch das Video von Mein Zierstoff nur ans Herz legen. Da kam dann bei mir der AHA-Effekt.
Und nun wieder Bühne frei für meine Nichte, denn wenn so schöne Bilder entstehen, dann muss ich Euch auch natürlich ganz viele zeigen.




Ich wünsche Euch noch eine wunderschöne Woche.

Eure Tina

Schnitt: AnniNanni Mädchentraum
Stoff: Baumwollsatin von Stoff & Stil
Verlinkung: creadienstag, HoT, DienstagsDingeKiddiKRAMMeitlisachesew-mini

13 Kommentare

  1. Oh, ja, das Kleid ist wunderwunderschön. Da möchte ich auch gleich nochmal ein kleines Mädchen sein. Der Stoff ist traumhaft und wie gemacht für diesen Schnitt.
    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir geht es genauso, als ich fertig war mit dem Kleid habe ich zu meinem Mann gesagt, ich möchte auch so eins...

      Löschen
  2. Wo findet denn der nächste Babyball statt? Einfach nur süß, Kleid und Mannequin. LG Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, damit kann die Süße auf ein paar Bällen tanzen. :-)

      Löschen
  3. Mit diesem festen Stoff fällt das Kleid wirklich sehrvschön. Ja, und ich mag auch die Farbgebung.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Astrid. Die Farbkombi gefällt mir auch am besten an dem Kleid.

      Löschen
  4. Einfach wunderschön :) LG, Nina

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie süß das geworden ist - und dieser zarte kleine rosa Farbtupfer unten mit der Spitze ist wirklich das i-Tüpfelchen

    AntwortenLöschen
  6. Wow- ich wünschte, ich hätte ein Mädchen, um auch so tolle Sachen nähen zu können!! Superschönes Kleid!

    AntwortenLöschen