Dienstag, 29. März 2016

AnniNanni Herzshirt

Hallo Ihr Lieben,

ich bin mir jetzt ganz sicher, dass der Winter endlich vorbei ist, deshalb gibt es das erste kurzärmlige T-Shirt für mich. Genäht habe ich das AnniNanni Herzshirt mit einem schwarz-weiß-silber gestreiften Jersey kombiniert mit einem schwarzen.

Das AnniNanni Herzshirt ist ein Longshirt, das in vielen verschiedenen Varianten genäht werden kann. Enganliegend oder leger, mit kurzen, dreiviertel, langen oder Puffärmeln. Das "Herzstück" ist dabei die Teilung oberhalb der Brust in Herzform, was an eine Corsage denken lässt.
Auf der Rückseite ist eine gerade Teilung auf der gleichen Höhe wie das Vorderteil.
Ich habe das schwarz-weiß Thema von meinem Shirt auch in den Nähten wieder aufgenommen. Die einzelnen Teile sind mit weißem Garn abgesteppt. Wenn ich das so sehe, hege ich mal wieder heimlich den Wunsch nach einer Coverlock, das wäre ein Luxus.
Das Shirt lässt sich leicht nähen und die Anleitung ist sehr verständlich und somit auch für Anfänger super machbar. Die Shirt lässt sich aus allen elastischen Stoffen nähen. Gerade mit elastischer Spitze am Oberteil lassen sich tolle Effekte erzielen und Spitze wirkt ja immer gleich sehr edel und festlich. Auch eine Version für ein komplettes Shirt aus Spitze mit unterlegtem Unterteil aus Jersey ist in der Anleitung erklärt. An der Teilung lässt sich auch wunderbar eine Paspel vernähen, das muss ich auch unbedingt noch ausprobieren, ich steh ja total auf Paspeln.
Was ich an dem Schnitt aber ganz besonders schätze ist der geringe Stoffverbauch. So konnte ich endlich meinen Streifenjersey benutzen, von dem ich nur 0,5m gekauft hatte, ja am Anfang macht man solche Sachen.
Leider hat das Nähen der Streifen nicht ganz so gut geklappt. Ich geb mir ja immer schon sehr viel Mühe beim Zuschneiden, aber zum Schluss passt es leider immer nicht so ganz, da macht wohl Übung den Meister.
Jetzt bin ich gespannt wie Euch mein neues Shirt gefällt und ich hoffe auf den Sommer, um es bald ohne Gänsehaut ausführen zu können.

Eine wunderschöne Woche wünsche ich Euch noch

Eure Tina

Schnitt: AnniNanni Herzshirt
Stoff: Streifenjersey von buttinette, schwarzer Jersey von sprzedajemytkaniny
Verlinkung: creadienstag, HoT, DienstagsDinge, MMM

Ein Kommentar

  1. Sehr schönes Shirt! Gefällt mir gut mit der integrierten Korsage und Streifen sind immer toll ;)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen