Dienstag, 2. Februar 2016

Patchwork Leseknochen

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich wollte ich Euch ja heute das Faschingsoutfit für meinen kleinen Sohn zeigen, aber leider hat das nicht so ganz geklappt. Lange Geschichte, erzähle ich Euch dann wenn ich das Kostüm poste. Nun ja, so muss heute ein Ersatzpost her, ich hab mal ein bisschen gekramt und etwas für Euch gefunden. Ein Leseknochen. Ja, sowas näht doch jeder am Anfang mal oder? Aber der normale war mir selbst am Anfang schon ein bisschen zu langweilig, deshalb habe ich einen Patchwork Leseknochen genäht.

Zusätzlich gab es für den Leseknochen noch einen Reißverschluss, damit der Bezug auch waschbar ist. Den Innen-Leseknochen habe ich aus einem dünnen Baumwollstoff gemacht und gefüllt habe ich ihn mit Füllwatte aus den Kissen vom Schweden.
Eigentlich wollte ich ja zunächst noch ein Paspelband vernähen, aber ich habe mich dann doch dagegen entschieden. Ich war mir nicht so ganz sicher, ob das dann wirklich noch so bequem ist. Hat das schon mal jemand probiert?
Wenn ihr möchtet kann ich Euch mal ein kleines Tutorial für den Patchwork-Leseknochen machen. Besteht dazu Interesse?

Ich hoffe ich kann Euch spätestens zum Wochenende dann noch das Faschingskostüm für meinen Kleinen zeigen, bevor der Fasching nächste Woche schon wieder vorbei ist.

Bis dahin wünsche ich Euch eine schöne Woche.

Eure Tina

P.S.: Ab heute könnt ihr mir auch auf Instagram folgen. Ich freu mich auf Euch.

Schnitt: Sew4home
Stoff: Fredrika und Bomull von Ikea, blauer Baumwollstoff aus örtlichen Stoffladen

3 Kommentare

  1. Leseknochen habe ich schon viele genäht und es werden auch noch weitere folgen, denn sie sind einfach toll. Mit Reißverschluss werde ich demnächst auch mal einen nähen - bisher habe ich mich darum gedrückt.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Gute Idee mit dem Reißverschluss. Den Schnitt habe ich mir gestern erst ausgedruckt. Ich werde jetzt auch doppelt und mit Reißverchluss nähen.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Der ist toll geworden. Ich hab auch schon viele genäht, nur mit RV noch nicht. Ich näh sie gerne mit paspel. Gab noch keine klagen,dass es drückt. In meinem blog gibt es gerade 2 zu sehen 😊
    alles liebe Claudia

    AntwortenLöschen