Dienstag, 12. Januar 2016

Taschenorganizer "Bellona" - Probenäher gesucht

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch mein letztes Weihnachtsgeschenk präsentieren. Meine Mama hat sich von mir einen genähten Taschenorganizer gewünscht. Nach ausgedehnter und leider erfolgloser Suche im World Wide Web habe ich es aufgegeben und mich selber an einen Schnitt gewagt. So schwer kann es ja nicht sein. Nach einer einfachen Skizze ist dann diese Tasche für die Tasche entstanden.

Ich nenne diesen Schnitt "Bellona". Bellona ist die römische Kriegsgöttin, Krieg der Unordnung in jeder Handtasche. Oder einfach auch ganz praktisch um schnell den Inhalt seiner Tasche in eine andere umzuräumen.
Der Taschenorganizer hat in etwa die Maße 24cm x 16cm x 6cm und findet somit Platz in den meisten Taschen. In der Mitte befindet sich ein Reißverschlussfach, seitlich hat der Organizer jeweils eine Tasche, die beliebig unterteilt werden kann. Zusätzlich ist noch ein Karabiner eingenäht, der einen Schlüssel an Ort und Stelle behält.
Der Taschenorganizer "Bellona" bietet gut Platz für die wichtigsten Utensilien, wie Handy, Geldbeutel, Schlüssel, Taschentücher, Hygieneartikel, Reisepass, Süßigkeiten oder was auch immer ihr sonst so in Eurer Tasche habt.
Und nun seid Ihr dran, denn ich suche ein paar Probenäher, die meinen Schnitt und die Anleitung testen möchten. Der Schnitt ist sehr einfach und die Anleitung für Anfänger ausgelegt. Das Freebook werde ich dann Mitte Februar zu meinem Bloggeburtstag veröffentlichen, natürlich mit Euren Designbeispielen.

  • Bewerbungsschluss für das Probenähen ist der 19.01.2016 20 Uhr
  • Das Probenähen findet vom 20.01.2016 - 03.02.2016 statt
  • Ihr habt Zeit und das nötige Material 
  • Hinterlasst einen netten Kommentar und erzählt mir ein bisschen was über Euch und Eure Näherfahrung
  • Ihr könnt gerne Eure Seite verlinken, die ich mir dann anschauen werde
  • Zum Abschluss gebt ihr mir eine Rückmeldung über den Schnitt und die Anleitung
  • Und natürlich sendet ihr mir ein schönes Foto von dem guten Stück, dass ihr genäht habt
Ich hoffe ich konnte Euer Interesse für meinen Taschenorganizer Bellona wecken und freue mich schon riesig auf Eure Bewerbung.

Eure Tina

Schnitt: Taschenorganizer "Bellona"
Stoff: Baumwolle - Happy Patrice - Happiness - Schwarz von alles-fuer-selbermacher, Minna von Ikea

5 Kommentare

  1. Hallo Tina
    Der Organizer sieht super aus!
    Ich möchte mich gerne bewerben. Ich nähe seit ca. 1 1/2 Jahren in jeder freien Minute, die mir meine beiden Kinder geben. Seit November 2015 habe ich einen Blog http://www.benaeht.blogspot.ch/. Da ich schon lange einen Taschenorganizer nähen wollte, kommt mir der Schnitt sehr gelegen. Auch meine Mutter wünscht sich auch schon lange einen. Ich hätte also genug Gelegenheiten den Organizer zu Nähen.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    da würde ich gerne mitnähen und Zeit habe ich auch! Einen kleineren Organizer könnte ich gut gebrauchen. Ich nähe schon seit meiner Kindheit...alles mögliche (Kleidung für mich, Taschen, Kosmetiktäschle, Patchwork Decken... Ein Teil zu sehen gibt es in meinem Blog http://www.findefux-dies-und-das.blogspot.de/! Leider schon länger keinen Post geschrieben, letztes Jahr war einfach zu viel los!

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tina,

    ich habe letztes Jahr so einen tollen Organizer bekommen und würde gerne auch welche nähen und verschenken. Ich nähe seit ca. 8 Jahren und habe inzwischen eine Ovi und eine Stickmaschine. Hauptsächlich beglücke ich meine beiden Jungs, aber der Vorsatz für ´s neue Jahr ist auch mal etwas für mich zu nähen. Meine Mailadresse lautet: Simabeier@aol.com. Mein Blog findest du hier: http://www.fejukreativ.blogspot.de/

    LG,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tina,
    würde gerne deinen Organizer probenähen.Bin Neuling, nähe erst seit einem Jahr.Habe schon Organizer Kalium genäht.Habe noch keinen eigenen Blog.Meine Mailadresse lautet:Busch.Katrin@gmx.de LG Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tina,
    zwar etwas spät, aber ich würde auch gerne mitmachen! Ich nähe schon seit über 30 Jahre, habe aber zwischendurch eine lange Pause eingelegt.
    ( borz@aon.at )

    liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen