Samstag, 2. Januar 2016

Icy Minimop

Hallo Ihr Lieben,

herzlich willkommen im Jahr 2016. Ich hoffe ihr habt das neue Jahr entsprechend begrüßt. Möge es Euch ganz viel Gesundheit, Freude und Glück bringen.
In meinem ersten Post dieses Jahr, möchte ich Euch die Icy Minimop vorstellen. aefflynS to go hat zusätzlich zu Ihrer süßen Minimop noch eine gefütterte Winterversion veröffentlicht. Die ungefütterte Version habe ich ja hier schon einmal genäht für das Panda Set. Ich habe es mir aber nicht nehmen lassen auch die Winterversion zu testen.

Ich habe die Mütze mit Teddystoff gefüttert. Außen habe ich Jersey verwendet und am Bündchen Sweat. Das Bündchen musste ich natürlich zweimal machen. Man sollte die Anleitung wirklich genau lesen bzw. sein Gehirn ab und an mal einschalten. Teddystoff ist nicht dehnbar, deshalb muss das Bündchen natürlich viel größer sein, als im Schnitt angegeben. Aber gut, jetzt hab ich noch eine kleinere Version übrig, mal schauen welcher Größe das entspricht. Zur Not wird das irgendwann mal eine Puppenmütze.
Der Schnitt ist einfach zu nähen und die Anleitung ist sehr gut verfasst. Leider ist die Anleitung nicht komplett in einem ebook, sondern nur auf dem Blog. Aber es gibt Schlimmeres. Nur schlecht, wenn das Internet nicht verfügbar ist, aber davon geht man ja heutzutage nicht mehr aus. Ihr müsst aber auf jeden Fall noch in die Anleitung schauen, die zum Download bereitsteht. Hier stehen Informationen über alle Varianten und Stoffmaterialien, die möglich sind. Auch, welche Größe ihr bei welcher Stoffkombination von Futter und Außenstoff nähen müsst.
Ich bin wirklich sehr verliebt in den Schnitt. Anfangs war ich ja der Meinung, diese Mütze ist eher was für Mädchen, aber auch ein 1,5 Jähriger darf noch süß aussehen, selbst wenn es ein cooler Sternenstoff ist. Das ist nebenbei der gleiche den ich für seinen Mini Mister verwendet habe. Jetzt haben wir auf jeden Fall noch eine ganz warme Wintermütze. Nur der Winter ist noch nicht so kalt, aber besser ist es doch vorbereitet zu sein.

Ganz liebe Grüße

Eure Tina

Schnitt: Icy Minimop von aeffliny'S to go
Stoff: Jersey Maxi Stars von Staghorn, Sweat dunkelgrau von alles-fuer-selbermacher
Verlinkung: sew mini, KiddiKRAM, Made4Boys, Kostenlose Schnittmuster, Ich-näh-Bio

Kein Kommentar

Kommentar veröffentlichen