Dienstag, 19. Januar 2016

AnniNanni Flechtshirt

Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein neues Lieblingsshirt und gleichzeitig auch einen neuen Lieblingsschnitt. Das AnniNanni Flechtshirt. Dieses Shirt lässt sich total einfach nähen, hat in der Mitte einen geflochtenen Zopf, ist leicht gerafft und läuft dann unter der Brust weit aus.
Ich verrate Euch auch, warum ich den Schnitt so sehr mag. Ich fühl mich darin einfach pudelwohl. Ich finde der Schnitt verdeckt die Speckröllchen und man wirkt irgendwie schlanker. Da zieht man das Shirt doch gleich noch viel lieber an. Anfangs war ich echt etwas skeptisch und hatte doch sehr Angst, dass es aufträgt, aber ich finde die Angst war nicht berechtigt.

Das Oberteil ist sehr schnell genäht. Am schwierigsten ist natürlich der Zopf, aber das ist auch für Anfänger absolut machbar. Die Anleitung ist für Nähanfänger ausgelegt und super erklärt. Ich habe für dieses Oberteil Viskosejersey verwendet, ich finde der fällt bei solchen Schnitten für dehnbare Stoffe immer am besten.
Ich hoffe Ihr könnt meine Begeisterung für das Shirt teilen. Auf jeden Fall wünsche ich Euch noch eine schöne Woche.

Eure Tina

Schnitt: Flechtshirt von AnniNanni
Stoff: Viskosejersey von buttinette
Verlinkung: creadienstag, HoT, DienstagsDinge, MMM, RUMS

14 Kommentare

  1. Der Schnitt ist interessant und gefällt mir an dir auch ausgesprochen gut! Ob er schlank macht oder nicht kann ich nicht sagen (mangels Vergleich ;)) aber du siehst toll aus darin!
    Dann koennen ja jetzt noch viele Versionen folgen.
    Alles Liebe, Freja.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Ich muss leider ein, zwei Nummern größer nähen, als ich möchte. Ich kann dir also versichern, dass der Schnitt wirklich vorteilhaft ist.

      Löschen
  2. Schönes, legeres Shirt und der Zopf ist ein wirklich hübsches Detail.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schönes Teil mit wirklich interessantem Ausschnitt (auch wenn mir im Moment nicht klar ist, wie diese Felchtung zustande kommt)!

    Liebe Grüße, Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich mir am Anfang auch nicht vorstellen können mit dem Zopf, aber es ist wirklicht total einfach.

      Löschen
  4. mit dem Zopf ist es wirklcih mal was anderes. Steht dir gut das Shirt.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war auch mein erster Gedanke, mal etwas anderes. So ein Oberteil hatte ich vorher noch nirgends gesehen.

      Löschen
  5. Habe mir den Schnitt gleich gestern Abend besorgt, weil mir die Vorschau schon so gut gefiel. Deins gefällt mir auch sehr sehr gut! Viskose Jersey lässt den Flechtzopf wahrscheinlich am schönsten fallen?

    Liebe Grüße,
    niekie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde Viskosejersey fällt am schönsten. Jersey wirkt manchmal ein bisschen steif. Aber das ist Geschmackssache.

      Löschen
  6. Tolle Ausführung und genialer Schnitt!

    Liebe Grüße
    Immi

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht ja mal cool aus! Danke fürs Zeigen!

    Aber pssst, für RUMS muss der Post vom Donnerstag sein ... ;)

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, das Shirt gefällt mir auch super - toll geworden! LG

    AntwortenLöschen