Freitag, 20. November 2015

Handschuhe

Hallo Ihr Lieben,

ab Samstag soll ja das Wetter umschwenken. Mindestens 10 Grad kälter und Schnee sind angesagt. Letztes Jahr hatte ich meinem Sohn Handschuhe selbst gestrickt. Leider haben wir einen davon verloren, deshalb mussten noch zügig Neue her. Dieses Mal wollte ich natürlich welche nähen. Und wo wird man fast immer fündig, wenn man ein Schnittmuster sucht, bei pattydoo. Dieses Schnittmuster hier nennt sich "Cosy Hands" - Warme Händchen zu Deutsch.
Für die Handschuhe habe ich außen einen schwarzen Loden verwendet. Gefüttert sind sie mit einer Fleecedecke vom Möbelschweden. Damit die Handschuhe nicht zu langweilig schwarz sind, habe ich noch zwei kleine Elefanten appliziert.
Den Schnitt gibt es in drei verschiedenen Größen, für zwei, vier oder sechs Jahre. Auf der Rückseite ist der Handschuh geteilt.
Genäht sind die Handschuhe relativ einfach und schnell. Das Daumenloch ist für meinen Sohn noch nicht so wichtig, er zieht sie eher als Fäustlinge an. Sie sind auf jeden Fall richtig schön warm. Da kann der Wintereinbruch und der erste Schnee für dieses Jahr doch kommen.

Bis nächste Woche

Eure Tina

Schnitt: "Cosy Hands" von pattydoo
Stoff: Außen: schwarzer Loden aus meinem Stofflager, Innen: Fleecedecke von Ikea, Elefanten-Jersey von buttinette, Bündchen von Tedox
Verlinkung: Freutag, sew-mini, Elefantenliebe, Made4BOYS, Kiddikram, Kostenlose Schnittmuster

Ein Kommentar