Dienstag, 27. Oktober 2015

Vater Sohn Simpsons Partnerlook

Hallo ihr Lieben,

den Geburtstag von meinem Mann habe ich zum Anlass genommen ihn auch einmal zu benähen. Er ist ja ein absoluter Simpsons-Fan und als ich den Comic Stoff bei Waldstürmer entdeckt habe, wusste ich, der muss es sein. Das hier ist dabei entstanden.

Als Schnitt diente mir für dieses Shirt der "Tom" von pattydoo. Der Schnitt ist, wie die anderen von mir bis jetzt Getesteten einfach super. Die Kaufgröße passt einfach perfekt und die Anleitung ist sehr gut, ich hab nichts zu meckern. Und meinem Mann gefällt das T-Shirt, das ist das Wichtigste. Kombiniert habe ich den Raglanschnitt an den Ärmeln und am Rücken mit einem einfarbigen schwarzen Jersey, damit es nicht zu bunt wird.
Und weil ich den Stoff einfach so cool finde, habe ich für unseren kleinen Sohn noch einen passendes langärmliges Shirt genäht. Jetzt können die beiden im Partnerlook gehen.
Für das T-Shirt habe ich den Schnitt "RAGLAN.kids" von Leni Pepunkt verwendet. Ich muss Euch sagen, der Schnitt ist super. Ich bin immer noch ganz begeistert davon. Im Schnitt enthalten ist sowohl eine Shirt- also auch eine Kleidversion, es kann tailliert genäht werden, mit langen oder kurzen Ärmeln. Selbst Taschen und ein Snood Kragen sind enthalten. Und was mir ganz besonders gefallen hat, jede Größe lässt sich einzeln ausdrucken. Das minimiert den Papierverbrauch so sehr. Mich stört das an anderen Schnitten oft, dass ich so viele Seiten ausdrucken muss, von denen ich dann nur einen Bruchteil benötige. Gut, zum Gradieren und Anpassen ist es nicht so praktisch, aber wenn der Schnitt schon gut passt ist es wirklich empfehlenswert.
Diesen Schnitt werde ich Euch die nächsten Wochen noch ein paar Mal zeigen, denn ich finde ihn wirklich super. Hier noch ein Foto für den Größenvergleich. Da muss der Kleine schon noch ein bisschen wachsen, bis er in Papas Shirt passt.
Jetzt beende ich mal meinen Post und gehe ins Bett. Leider hat mich eine ganz fiese Erkältung erwischt und mein Kopf fühlt sich an, als würde er gleich platzen.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall noch eine wunderschöne Woche

Eure Tina

Schnitt: "Tom" von pattydoo, "RAGLAN.kids" von Leni Pepunkt
Stoff: Comic (Simpsons) von Waldstürmer, schwarzer Jersey von buttinette
Verlinkung: creadienstag, HoT, Dienstagsdinge, Für Söhne und Kerle, Made4BOYS, Kiddikram, sew mini

4 Kommentare

  1. Oh wie cool, Simpsons-Shirt im Doppelpack!! Geniale Idee und die sehen echt klasse aus! Mein Mann ist ja auch begeisterter Simpsons-Fan und meinem Großen hab ich auch mal ein Shirt mit dieser Familie genäht. Kommt immer gut an :)
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. coole Sache.. ;) Mein Freund ist auch begeisterter Simpson Fan. Leider habe ich den Stoff noch nicht gefunden.. Hast du allenfalls einen direkten Link? Danke :)
    Liebe Grüsse
    fadrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Fadrina,
      der Stoff ist leider nicht mehr verfügbar bei Waldstürmer. Auf Nachfrage haben sie mir aber gesagt, dass es noch Restmengen gibt. Am besten einfach direkt anfragen.
      Viele Grüße
      Tina

      Löschen
    2. Hy Tina
      Achso, schade.. Dann frag ich mal nach. Danke :)
      Liebe Grüsse
      fadrina

      Löschen