Freitag, 4. September 2015

Utensilo

Hallo Ihr Lieben,

wie versprochen melde ich mich diese Woche nochmals bei Euch mit einem kleinen Beitrag. Da ich für ein Hochzeitsgeschenk eine "Ehenotfallkiste" machen wollte ist dieses schöne Utensilio nach dem Schnitt von pattydoo entstanden.

Dabei handelt es sich um das große Utensilio. Das gibt es auch noch in klein und in mittel, also in S, M, oder L. Bei dem großen Utensilio ist noch eine Trennwand dabei und Außenfächer, was ich total praktisch finde.
Die Stoffe müsst ihr Euch unbedingt merken, denn die werden Euch am Dienstag nochmals bei mir über den Weg laufen. Der Stoff war nämlich eigentlich für das Projekt gedacht, das ich Euch nächste Woche präsentieren werde, aber die Beschenkte liebt Sterne und vor allem grün. Und es bleiben ja eh immer Reste übrig.
Das Utensilio lässt sich leicht nähen, man muss nur ordentlich bügeln, damit es zum Schluss schön steht und eckig ist. Da die Frage oft kommt, verstärkt habe ich das Utensilio innen mit Vlieseline H250 und außen mit H630. Ich finde das ist die optimale Mischung, zumindest wenn man zwei dünne Baumwollstoffe verwendet. Nimmt man außen Canvas ist eine Verstärkung mit H630 nicht unbedingt nötig. Bei meinem ersten Utensilio habe ich zweimal H250 verwendet, das Ergebnis hat mich aber nicht so überzeugt wie dieses hier.
Das Utensilio wurde übrigens mit lauter Kram gefüllt und mit jeweils einem Verwendungszweck versehen - ich hab leider kein Foto vom Fertigen. Hier mal nur ein paar als Beispiel:

  • Taschentücher - Zum Tränen trocknen
  • Tütensuppe und Kerze - Für das spontane Candlelight Dinner
  • Klebeband - Falls einer zu viel redet
  • Senf - Damit jeder seinen Senf dazu geben kann
  • Streichhölzer - Für das Feuer in eurer Beziehung

Und und und... Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ich selber habe eine solche Kiste zur Hochzeit geschenkt bekommen und fand das wirklich das originellste Geschenk, deshalb musste ich das jetzt schon zwei mal weiter verschenken. Vielleicht ist das für Euch auch mal eine Idee für die bevorstehenden Hochzeiten?

Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende.

Eure Tina

Schnitt: Utensilio L von pattydoo
Stoffe: Riley Blake All Star 2 von dawanda, Grün: lokaler Stoffladen, Dunkelgrau: Minna von Ikea
Verlinkung: Kostenlose Schnittmuster, TT

Kein Kommentar

Kommentar veröffentlichen