Dienstag, 4. August 2015

Kosmetiktasche Vicky

Hallo ihr Lieben,
ich nähe mich einmal durch die pattydoo Schnittmuster-Palette - zumindest die Schnittmuster, die kostenlos sind. Heute gibt es eine Vicky zu begutachten:

Als Außenstoff habe ich bei dieser Kosmetiktasche Kunstleder verwendet. Ganz schön mutig bei einem Schnitt, den ich noch nie getestet habe gleich Kunstleder zu nehmen, das ich nebenbei auch noch nie verarbeitet habe. Aber ich bin restlos begeistert. Man merkt überhaupt nicht, dass man Kunstleder vernäht, es geht wie Butter. Ganz im Gegenteil zu Wildleder, aber dazu erzähle ich euch mehr in meinem nächsten oder übernächsten Post.
Zurück zur Vicky. Damit das schöne Muster des Kunstleders nicht halb auf dem Kopf steht, habe ich den Schnitt halbiert, danach beide Teile wieder zusammengenäht und nochmal abgesteppt.
Die Tasche lässt sich sehr schnell nähen. Wer also ein schnelles Erfolgserlebnis sucht und nicht gerade Lust auf Kissen nähen hat, sollte dieses Schnittmuster einmal ausprobieren. Ich habe mich für die Variante mit Innentasche entschieden, damit es wenigstens ein bisschen aufgeräumter ist. Wie ihr die Innentaschen näht, findet ihr hier.
Eine kleine Sache würde ich bei der nächsten anders machen. Ich denke, wenn der Reißverschluss pinkfarben ist, dann sieht die Tasche noch besser aus. Hier noch ein paar Eindrücke von meinem Schätzchen. Ich hab mich wirklich sehr schwer getan, sie zu verschenken, denn ich hab mich doch ein bisschen verliebt in sie.
Habt noch eine schöne Woche.

Eure Tina

Schnitt: Vicky von pattydoo
Stoff: Kunstleder: Tedox, Innenstoff: buttinette
Verlinkung: creadienstag, DienstagsDinge, HoT, TT, Kostenlose Schnittmuster

4 Kommentare

  1. Hallo Tina, deine Vicky gefällt mir wirklich sehr gut! Das Kunstleder ist echt der Hammer! Sehr sauber verarbeitet.

    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist mal ein tolles Lob. Vielen Dank Vanessa. :-)

      Löschen
  2. Wooow!
    Wie schön - ein echter Hingucker!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen