Mittwoch, 8. Juli 2015

Lady Topas

Hallöchen,

bei dem sonnigen Wetter musste ich mir auch noch unbedingt etwas Luftiges nähen. Im Moment sind ja gerade die Gewitterwolken durchgezogen und es kühlt ein bisschen ab, aber es soll ja warm bleiben. Da kam mir das Top Lady Topas gerade recht.

Der Schnitt ist wirklich super. Sehr leicht zu nähen und sehr luftig für derartig heiße Sommertage. Ich habe mich bei der Stoffwahl für Viskose-Jersey entschieden. Dadurch fällt das Top richtig schön locker. Am Bauch habe ich ein Bündchen gemacht, da ich es nicht so gerne mag, wenn die weiten Tops so wegschlabbern. Ich bin wirklich sehr angetan vom Schnitt: die leichte Kräuselung am Ausschnitt, und man sieht besonders den BH nicht. Ich glaube davon nähe ich mir diesen Sommer noch eins.
Das mit den Bildern wird irgendwie auch nicht besser. Da bin ich ziemlich talentfrei. Aber die nächsten Beiträge werden wieder Taschen sein, da muss ich dann nicht mit drauf.

Hier noch zwei Detailbilder
Ich hoffe Euch gefällt meine Lady Topas trotz der nicht ganz optimalen Tragefotos.

Jetzt wünsche ich Euch noch eine schöne Woche.

Eure Tina

Stoff: buttinette

3 Kommentare

  1. Hallo! Das Top ist wunderschön! Der Schnitt liegt bei mir auch schon neben dem Stoff und wartet nur mehr auf mich....
    Deine Stoffwahl ist super! Wunderschönes Muster und es passt perfekt zu Lady Topas! LG Stefi

    AntwortenLöschen
  2. Hmm - den Schnitt sollte ich vielleicht auch mal probieren - sieht toll aus. Lg

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Teil, würd ich genau so tragen. Das mit den Fotos geht mir genau so. So bald ich da mit drauf bin klappt's nie.

    AntwortenLöschen