Dienstag, 23. Juni 2015

Marina al mare

Hallo ihr Lieben,

mein heutiges Werk zeige ich Euch vor einem prächtigen Meerausblick: Zwei Marinas nach dem Freebook von MaThiLa in einer jungstauglichen Ausführung.


Bei dem Schnitt handelt es sich um eine kurze Sommerhose, die wirklich ganz schnell genäht ist. Wenn man, so wie ich, die Taschen noch weglässt, geht es noch flotter. Da mein Kleiner noch keine Taschen braucht, habe ich mir das gespart. Aber mit machen sie optisch auch noch viel mehr her. Grundsätzlich finde ich den Schnitt ja eher mädchenhaft, umso mehr hat mich das Ergebnis gefreut, denn das sieht wirklich nicht nach einer Mädchenhose aus.
Genäht habe ich eine etwas Schlichtere mit Streifenmuster...
... und eine etwas Lustigere aus dem tollen Superhelden-Stoff.

Ich schicke Euch sonnige Grüße aus dem Süden und wünsche Euch noch eine schöne Woche.

Eure Tina

Schnitt: Marina von MaThiLa
Stoff: Ringelstoff: örtlicher Stoffladen, Superhelden-Stoff: alles-fuer-selbermacher, Bündchen: Buttinette
Verlinkung: creadienstag, Kostenlose Schnittmuster, made4boys, Kiddikram

2 Kommentare

  1. Uups gehört da noch ein Windelpops rein? Total niedlich. Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Birgit,
    ja, da gehört noch ein Windelpo rein. Aber der Schnitt ist auch so großzügig. :-)
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen