Dienstag, 19. Mai 2015

T-Shirt "Autumn Rockers"...

... oder auf der Suche nach dem perfekten T-Shirt Schnitt


Hallo,

heute zeige ich Euch ein T-Shirt für meinen Kleinen nach dem Schnitt "Autumn Rockers" von Mamahoch2. 



Um es gleich vorweg zu nehmen, der Schnitt ist sehr schön. Total einfach zu nähen und durch die Raglanärmel sehr wandelbar mit einem ansprechenden Design.



Dennoch werde ich beim Nächsten ein paar Änderungen vornehmen. Der Schnitt ist recht schmal, zumindest in der Größe 86. Ich glaube ab 92 fällt das Ganze wieder etwas weiter aus. Die Ärmel sind mir ein bisschen zu lang und auch die Gesamtlänge ist ein bisschen zu viel. Wahrscheinlich ist mein Sohn einfach zu dick. ;-) 
Die Bündchen am Ärmel werde ich nächstes Mal etwas kürzer machen. Am Bauch werde ich gar kein Bündchen mehr machen, sondern nur säumen, dadurch wird es dann auch insgesamt kürzer. Durch die vielen Bündchen dauert das Nähen auch relativ lang.
Wahrscheinlich ist der Schnitt für meinen Sohn einfach nicht ganz passend, deshalb werde ich noch etwas weitersuchen nach dem perfekten Schnitt. Im Moment steht noch der "Frog Eggs" aus der aktuellen Ottobre 3/2015 aus und den Schnitt "Sunny Side Up" von piranha Kids werde ich auch testen. Habt ihr noch Ideen oder gute Erfahrungen mit einem anderen T-Shirt Schnitt? 

Ganz liebe Grüße und habt eine schöne Woche

Eure Tina

Stoff: Muster: buttinette; Uni: Alles für Selbermacher

Kein Kommentar

Kommentar veröffentlichen