Dienstag, 26. Mai 2015

Jogginghose Ottobre 1/2015

Hallo Ihr Lieben,

diese Woche habe ich noch ein weiteres Exemplar aus der Ottobre Ausgabe 1/2015 genäht, die Jogginghose "Rocking".

Die Hose ist mit einem neongelben Garn genäht um einen schönen Kontrast zu erreichen. Die Besonderheit an diesem Schnitt ist das extra Stoffteil im Schritt. Das ist mal etwas Anderes. Am Bund ist ein Gummiband eingearbeitet. Entgegen der Anleitung in der Ottobre habe ich auch am Bein einen Gummizug genäht, da die Hose für meinen Kleinen noch ein bisschen zu groß ist. So hält sie besser am Bein fest und er kann noch ein bisschen hineinwachsen.


Bei dieser Hose habe ich das erste Mal mit einer Zwillingsnadel genäht. Damit das Nahtbild optimal wird, musste ich die Unterfadenspannung lockern. Leider ist das etwas mühselig, da man bei meiner Nähmaschine die gesamt Stichplatte demontieren muss um die Spannung zu verändern. Nach Abschluss der Naht muss man natürlich auch alles wieder rückgängig machen. Ich überlege mir einen zweiten Spulenträger zuzulegen mit der passenden Einstellung der Unterfadenspannung für die Zwillinigsnadel. Dann müsste nur noch der Spulenträger getauscht werden. Aber auch das ist umständlich. Mal schauen, ob ich es so mache. 

Eine schöne Woche wünsche ich Euch noch.

Eure Tina

Schnitt: Rocking Ottobre 1/2015
Stoff: Alles für Selbermacher
Verlinkung: creadienstag, made4boys, kiddikram

Kein Kommentar

Kommentar veröffentlichen