Dienstag, 24. März 2015

Langarmshirt und Kapuzenjacke Ottobre 1/2015

Hallo ihr Lieben,

heute blitzeln schon vorab Geschenke aus dem Osternest.
Ich habe für meine beiden Neffen eine Kapuzenjacke und ein Langarmshirt genäht.

Das Langarmshirt war relativ einfach zu nähen. Am Kragen und am Ärmel habe ich Bündchen verwendet, den Bauchabschluss habe ich normal gesäumt und mit einem Zierstich vernäht. Der Fußballer wurde mit Bügelfix auf dem Jersey befestigt und danach appliziert.





Die Kapzuenjacke war ein bisschen aufwändiger. Die Paspeltaschen habe ich mit orangenem Jersey abgesetzt. Am Ärmel wiederholt sich der einfarbige Innenstoff der Kapuze und der Tasche. Die Bündchen für den Ärmel und den Bauch wurden rechts nochmals mit einem Zierstich versehen. Die Kapuze habe ich mit einem Bündchen versäumt.



Jetzt hoffe ich, dass die Kleidungsstücke passen, gefallen und getragen werden.

Liebe Grüße
Eure Tina

Schnitt: Ottobre 1/2015 (Nummer 11 "Smart Guitars" und Nummer 15 "Block Stripes")
Stoffe: Streifenjersey: lokaler Stoffladen, restliche Stoffe: buttinette
Verlinkung: creadienstag, Made4BOYS, kiddikram

6 Kommentare

  1. Tolle Kombi!!! Der Jackenschnitt macht sich richtig gut mit den Sternen. Die Sachen werden sicher gaanz oft getragen :-)

    AntwortenLöschen
  2. wow, die Jacke sieht ja toll aus.
    Ich muß wohl mal schauen, ob ich die ottobre noch bei uns bekommen... denn das gefällt mir sehr gut. Die Taschen sind mal was anderes.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonnenblume,
      in die Paspeltaschen habe ich mich auch verliebt. Die werde ich bestimmt nochmal an einer Jacke nähen.

      Viele Grüße
      Tina

      Löschen
  3. Wow, was für ein toller Osterhase :-). So cool!
    Also die Jacke ist der Oberknaller - jeden Stunde an Zeit wert - sie sieht einfach Klasse aus!!! Die Farben sind super schön und geschmackvoll angestimmt!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen