Dienstag, 31. März 2015

Kosmetikkoffer

Hallo ihr Lieben,

diesmal habe ich endlich mal wieder etwas für mich genäht, das schon lange auf meiner Liste stand:
Ein kleines, feines Kosmetikköfferchen


Das Täschlein hat ringsum ein Paspelband und die Klappe lässt sich mit einem 2-Wege-Reißverschluss öffnen. 


Hier die Ansicht von hinten



Ein schönes Schmankerl an dem Schnitt sind die einzelnen Fächer mit Gummiband auf der Klappeninnenseite. Hier lassen sich ohne Probleme Kajal, Mascara, Eyeliner, usw. aufbewahren. Für den Innenstoff habe ich Wachstuch verwendet, falls mal etwas ausläuft.



Ich bin richtig zufrieden mit meinem neuen Kosmetikkoffer. Ich freue mich schon meine ganzen Utensilien einzuräumen. Insgesamt wirkt das Köfferchen schön aufgeräumt und der Schnitt ist wirklich sehr schön. Im ebook und beim Kauf des Schnittes ist angegeben, dass der Kosmetikkoffer für fortgeschrittene Näher geeignet ist. Das kann ich bestätigen, ganz einfach war es nicht. Aber das Resultat verzeiht den Aufwand. Und der Zweite geht bestimmt viel leichter und vor allem schneller.

Liebe Grüße
Eure Tina

Schnitt: Kosmetikkoffer "Ingrid"
Stoffe: Außenstoff: Ikea, Innenstoff: Stoff & Stil
Verlinkung: creadienstag, TT - Taschen und Täschchen

10 Kommentare

  1. Eine tolle Tasche hast du genäht! DIe Tasche sieht sehr geräumig aus, das wäre was für mich. Nur an Paspelband habe ich mich bisher noch nicht getraut...

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      das Paspelband kann man auch einfach weglassen. Ungefähr 20,5 x 11 x 11 ist die Tasche groß. Also eher ein Köfferchen. Meine Kosmetikutensilien habe ich aber gut untergebracht. Und zur Not kann man den Schnitt ja auch vergrößern.

      Liebe Grüße
      Tina

      Löschen
  2. WOW ist der toll! Muss ich mir gleich mal das Schnittmuster angucken :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  3. Schön geworden, dein Köfferchen. Dann wünsche ich dir viel Spaß damit.
    lG Silke

    AntwortenLöschen
  4. ooooooooh - das ist aber schön :-D
    Lieber Gruß, Moni

    AntwortenLöschen
  5. Wow.
    So schön!
    Ich bin begeistert.
    LG Malu

    AntwortenLöschen
  6. waaaaaahhhhhh die ingrid, total schön geworden ☺
    denke bei der nächsten an die cm ;-)

    lg patti

    AntwortenLöschen
  7. Wow, ist das Täschchen toll! Und die kleinen Fächer finde ich super praktisch - dann spart man sich die ewige Sucherei :D

    Alles Liebe
    Eda

    AntwortenLöschen
  8. Das ist aber eine schöne Tasche :-)
    Ich suche noch ein Geschenke für meine Freundin :-)

    AntwortenLöschen